3 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich einer Knieoperation unterziehen

Ein totaler Kniegelenkersatz (auch „Kniearthroplastik“ genannt) ist ein ernstes Unterfangen, das komplexe Auswirkungen auf Ihr Leben haben wird – sowohl unmittelbar nach der Operation als auch für die kommenden Jahre. Wenn anhaltende Knieschmerzen, die durch einen Meniskusriss verursacht werden, Sie dazu bringen, einen Knietotalersatz in Betracht zu ziehen, sollten Sie bei dieser lebensverändernden Entscheidung auf die folgenden drei Dinge achten.

Anhaltende Knieschmerzen sind frustrierend und können Ihr Glück und Ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Während diese Nebenwirkungen jeden ihren Tribut fordern können, ist es wichtig, dass Sie sich über Kniegelenksersatzoperationen und Behandlungsoptionen informieren, damit Sie eine fundiertere Entscheidung treffen können.

1. Eine Kniegelenkersatzoperation sollte nicht Ihre erste Behandlungslinie sein.

Selbst wenn Ihre Knieschmerzen erheblich sind, empfehlen die meisten Ärzte nicht-operative Behandlungsoptionen, bevor sie eine Knieersatzoperation empfehlen. Dies kann gegebenenfalls eine Gewichtsabnahme, ein Trainingsprogramm, Medikamente, Kortison- oder andere Injektionstherapien, einen minimalinvasiven chirurgischen Eingriff wie eine Meniskusentfernung oder eine Verstrebung umfassen.

2. Eine Kniegelenkersatzoperation wird normalerweise nicht empfohlen, wenn Sie jünger als 50 Jahre sind.

Während die Empfehlungen für die Operation auf den Schmerzen und der Behinderung eines Patienten basieren, sind die meisten Patienten, die sich einem Kniegelenkersatz unterziehen, zwischen 50 und 80 Jahre alt. Wieso den? Knieprothesen sind nicht so langlebig wie Ihr eigenes Knie und verschleißen schließlich. Im Durchschnitt hält ein totaler Kniegelenkersatz etwa 15 bis 20 Jahre. Wenn Sie sich also in Ihren 40ern einem Eingriff unterziehen, müssen Sie sich höchstwahrscheinlich später im Leben einer weiteren – oder Revisionsoperation unterziehen. Was schlimmer ist als eine weitere Operation, ist, dass die zweite Operation viel schwieriger ist als die erste.

Obwohl die zweite Kniegelenkersatzoperation das gleiche Ziel wie die erste hat – Schmerzen zu lindern und die Funktion zu verbessern – ist es bei einer Revisionsoperation ein längerer, komplexerer Eingriff, der eine umfassende Planung, spezialisierte Implantate und Werkzeuge, längere Operationszeiten und Beherrschung erfordert von schwierigen Operationstechniken, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. In Verbindung mit der Tatsache, dass Sie älter und weniger belastbar sein werden, wenn die zweite Operation erforderlich ist, ist es leicht zu verstehen, warum ein Kniegelenkersatz für jüngere Patienten nicht häufig empfohlen wird.

3. Möglicherweise ist bald eine synthetische Meniskusersatzprothese erhältlich.

Wenn Sie nach einer Meniskusoperation unter Knieschmerzen leiden oder keine praktikablen Behandlungsoptionen haben, ist die NUsurface ® eine Meniskusersatzprothese, die eine alternative Option darstellen kann, sobald sie von der US Food and Drug Administration zugelassen wurde. NUsurface wurde entwickelt, um die Funktion des natürlichen Meniskus nachzuahmen und die über das Kniegelenk übertragenen Lasten neu zu verteilen. Das Gerät besteht aus medizinischem Kunststoff und erfordert aufgrund seiner einzigartigen Materialien, seiner Verbundstruktur und seines Designs keine Fixierung an Knochen oder Weichteilen.

NUsurface hat das Potenzial, die Behandlungslücke von Menschen zu schließen, die an Meniskusmangel und -verschlechterung leiden, die zu alt für eine Meniskusreparatur und zu jung für eine Knie-Totalendoprothetik sind.

Kennen Sie alle Ihre Behandlungsmöglichkeiten

Ihr Arzt kann Ihnen je nach Ihrer speziellen Situation zusätzliche oder alternative Informationen zu Knieschmerzen und Kniegelenksersatzoperationen geben. Wenn Sie Fragen zu Ihrer besten Vorgehensweise haben, vereinbaren Sie einen Termin, um zu besprechen, was für Sie richtig ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie eine Frage zu NUsurface als Behandlungsoption für Knieschmerzen haben.